BERICHT - Familiengottesdienst Erntedank

15.09.2021

Bericht und Fotos zum Familiengottesdienst am 26.09.2021

Erntedankgottesdienst bei bestem Wetter


Am 26.09.2021 fand bei bestem Wetter auf dem Hof der Familie Jestädt und Familie Schneider unser Familiengottesdienst statt. Die Erntegaben wurden vorab liebevoll dekoriert und links und rechts neben dem Altar platziert.


Mehr als 100 Besucher fanden sich an diesem Tag zum Gottesdienst ein, der von Pfarrer Sebastian Latsch und Diakon Ewald Vogel gehalten wurde.


Die fröhlichen Lob- und Danklieder wurden von Ralf Bischof auf der Gitarre begleitet und von den Kindern lauthals mitgesungen.


Tanja Schneider, Clara Schneider und Sophia Reuss haben ein Anspiel vorgetragen, die Kommunionkinder haben die Fürbitten sowie Dankgebete gehalten.

Am Ende wurde über die Erntegaben dieses Jahres der Segen gesprochen und nach dem Schlusslied durfte sich jedes Kind noch einen Apfel mitnehmen.


Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen!