+++ Die Bücherstube bleibt, aufgrund der aktuellen Lage, vorerst geschlossen. +++
Bücherstube Kleinlüder

Bücherstube im Pfarrhaus

Seit Frühling 2010 befindet sich im Dachgeschoss des Pfarrhauses eine Bücherei, die ein wenig anders „tickt“.

 

In vielen Regalen finden sich über 3.300 Bücher, die dort hingefunden haben, weil sie ihre Besitzer aus vielerlei Gründen nicht mehr bei sich zu Hause aufbewahren konnten oder sie gerne anderen Bücherliebhabern zum Kennenlernen zur Verfügung stellen wollten.

 

So warten jetzt auf interessierte Leser zum Beispiel über 500 Krimis/Thriller, mehr als 1200 Romane von Autoren mit Namen von A bis Z, die über die Liebe (und was dazugehört) schreiben – dazu über 120 Heimatromane, 160 Biographien und Kriegserlebnisberichte, viele Klassikerbände, 100 Bücher voller Humor, 90 Kochbücher, 140 Reisebände, viele Chroniken, Jahrbücher, Bände zu den Themen Basteln/Handarbeiten/Hobbys und andere Ratgeber und über 200 Bücher, die sich mit Religion beschäftigen sowie Vieles, das hier nicht aufgezählt wurde.

 

Es sind auch etwa 450 Kinder- und Jugendbücher vorhanden, die jedoch größtenteils nicht der neuesten Rechtschreibung entsprechen – aber trotzdem (vor)lesenswert sind.

 

Die Ausleihe findet zur Zeit mittwochs von 15.00 bis 17.00 Uhr statt, ist kostenfrei und ohne Zeitlimit.

 

Es können gerne noch Bücher in den Bestand der Bücherstube aufgenommen werden. 


Ansprechpartner hierfür ist Marita Trüschler Tel. 06650 319 

Aktuelle Mitteilung




Praxistipps, Ideen, Links und Best-Practice-Beispiele für Pfarreien und Gruppen